Samstag, 13. Oktober 2018

Sa. 13.10. - Rezension: Wie gehst du vor? Welche ist dir besonders gelungen?


Rezensionen sind für uns Blogger ein ganz wichtiges Thema. Ich freue mich immer, wenn ich eine schreiben darf :)
Zunächst wichtig ist mir, dass das Genre des Buches zu mir passt. Ich bin nicht von vorne rein festgelegt, welche Bücher ich lese, aber eine Rezension wird umso emotionaler wenn man sich absolut hineinversetzen kann.

Ich schaue mir die Protagonisten an, und überlege, ob die Autoren auch die Stimmung widerspiegeln können, die die Geschichte innehat.
Wichtig finde ich auch die Beschreibung der Schauplätze. Sind sie gut getroffen, damit sich der Leser auch in der Gegend wohl fühlt und sich vorstellen kann, wo die Handlung stattfindet? Thema Cover... für mich auch ganz wichtig.
Das Cover ist in der Regel das erste, was wir von einem Buch sehen. Spricht es mich an? Spiegelt es die Seele des Buches wider? Im Nachhinein betrachtet, gibt das Cover einen gelungenen Ausblick auf die Geschichte?

Welche Rezi ist mir besonders gelungen? Eine gute Frage, die aber nur ihr Leser beantworten könnt :) In jeder Rezi steckt mein Herzblut und da festlegend eine zu betiteln fällt mir schwer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen