Mittwoch, 10. Oktober 2018

#OBM2018 in Halle 4 Mi. 10.10. - Autor: Zeige deinen Lieblingsautor

Ich bin absolut den Büchern von Farina de Waard verfallen.

Sie ist im Fantasy Genre unterwegs und ich war sofort von ihren Büchern gefesselt und bin sofort in die Welt von Tyarul eingetaucht.
So sehr, dass ich von einer lieben Freundin schon damals bei erscheinen des ersten Buches eine ganz tolle Geburtstagtorte bekommen habe:




Ich habe die Autorin sofort nach einem Interview gefragt, als ich die Verlagsaufgabe zu sehen bekam. Und Farina hat sofort mitgemacht:

 1. Warum und wann bist du Autorin geworden?

Ich schreibe schon seit fast 10 Jahren, aber dass ich Autorin bin und sein möchte, wurde mir erst vor ungefähr 4 Jahren bewusst. Vorher war das Schreiben ein rein privater Zeitvertreib, der aus einem Traum und einer „Weltenidee“ entstanden ist. Ich hatte eben dieses Konzept im Kopf, von einer fremden Welt und doch nicht so fremden Problemen. Charaktere entstanden und wurden für mich immer lebendiger, ich machte mir mehr und mehr Gedanken über ihre Vergangenheit und ihre mögliche Zukunft. Alles fing an, sich zu einem großen Netz zusammenzustricken und wuchs mit einem Plot heran. Als ich tausend Seiten geschrieben hatte, wurde mir dann irgendwann klar: Hey, das ist viel mehr als nur eine kleine Geschichte. Wenn das ein Buch sein sollte, müsste man es jetzt in Teile zerlegen … und so ist aus mir dann die bewusste Autorin geworden. Ich fing an, meine Geschichte unter neuen Blickwinkeln zu betrachten und nochmal grundlegend zu überarbeiten – so, dass andere sie hoffentlich auch verstehen und mögen würden.

2. Warum schreibst du Fantasy?

Mich fasziniert die Vorstellung von Magie so sehr. Diese Idee, du könntest eine weitere Energieform wahrnehmen, wie du auch eine elektrische Spannung spüren kannst. Und diese nutzen und zum Guten (oder auch Schlechten) einsetzen. Es ist vielleicht dieser insgeheime Wunsch, großes zu vollbringen und zu helfen.

3. Was für Hobbys hast du?

Schreiben ist wohl jetzt kein Hobby mehr, oder? ^^
Ansonsten zeichne ich sehr viel, male mit Acryl und Aquarelle, aber auch Tusche. Ich mache gerne lange Spaziergänge und wandere, wobei meine kamera nie fehlen darf =D Außerdem tanze ich sehr gerne, klassisch und auch frei =)

4. veröffentlichte Werke / Planung

Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe 1 (2014)
Zorn - Das Vermächtnis der Wölfe 2 (2015)
Zwang - Das Vermächtnis der Wölfe 3 (2017)

Jamil - Zerrissene Seelen (2016)

Zayda - Die Vorgeschichte zum Vermächtnis der Wölfe
ERSCHEINT DEMNÄCHST, SEID GESPANNT



Zwietracht - Das Vermächtnis der Wölfe 4 geplante Veröffentlichung Ende 2018 / Anfang 2019

www.fanowa.de

Ich freue mich, die Bücher von Farina gefunden zu haben und noch mehr freue ich mich über den tollen Kontakt zu ihr!
DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen