Dienstag, 20. August 2019

Rohrstock zur Teatime von Sara-Maria Lukas


Klappentext:
Leonard ist der Geschäftsführer des "Dark Paradise", einem gepflegten BDSM-Resort an der englischen Küste bei Scarborough. Als der Besitzer stirbt und seine Tochter Laura das Resort erbt, muss Leonard befürchten, dass es geschlossen wird. Um das zu verhindern, fährt er nach London um mit Laura zu reden, doch die stellt sich stur wie ein alter Esel.
Laura arbeitet als Kellnerin in einem Londoner Touristencafe. Von ihrem Erzeuger weiß sie nur, dass er ein mieser Zuhälter ist, der einen als Urlaubsresort getarnten Sexclub betreibt, in dem Frauen ausgebeutet werden. Als er stirbt, ist sie die Erbin des Clubs, darf allerdings laut Testament erst verkaufen, nachdem sie einige Wochen lang darin gewohnt hat. Empört lehnt sie das Erbe ab. Doch als ihr gewalttätiger Verlobter Colin sie verprügelt, ist das "Dark Paradise" der einzige Ort, an dem sie sich vor ihm verstecken kann.
Dumm nur, dass Leonard sie dort mit seinen dunklen Versprechungen immer mehr durcheinanderbringt und nie geahnte Bedürfnisse weckt ...

Meine Meinung:
Ich freue mich, wieder ein Buch von Sara-Maria Lukas in den Händen halten zu dürfen. 

Die Protagonisten Laura und Leonard sind sympathisch und authentisch dargestellt. Nicht immer kann man Lauras Handlungen verstehen, dennoch ist es für sie schwer, wieder zu vertrauen, nach den Erlebnissen ihrer Vergangenheit. Wird sie es schaffen, sich anzulehnen und sich Leonard anzuvertrauen oder bricht die Beziehung, die die beiden aufbauen auseinander? 

Die Protagonisten werden authentisch dargestellt. Durch die bildlich dargestellten Beschreibungen der Orte und Szenen kann man sich gut in die Geschichte hineinfühlen.

Das Cover ist romantisch im Watercolor Stil gehalten. Ich finde das sehr gelungen, wobei es meiner Meinung nach nicht verrät, um was es im Buch geht. Das finde ich einen sehr spannenden Ansatz, denn es zielt auch auf die Geschichte um Lauren, die sich immer vor ihrem gewalttätigen Ehemann verstecken musste ab. 
Auch das Thema BDSM wird hier wieder aufgegriffen, aber es wird deutlich dargelegt, dass es wichtig ist, dass sich beide Parts einig sind und Vertrauen die Basis sein muss.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und mit schönen Spannungsbögen aufgebaut. Die Autorin schafft es immer wieder, mich in den Bann zu ziehen und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen kann, weil ich wissen muss, wie es weitergeht.

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von Netgalley
und vom Plaisir d'Amour Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.

#NetGalleyDE #RohrstockZurTeatime


Produktinfos:
Seitenzahl Print:       268 Seiten
Größe ebook:           1351 KB
Sprache:                      deutsch
Verlag:                         Plaisir d'Amour Verlag (02. August 2019)

                                                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen