Donnerstag, 8. August 2019

Farina de Waard

An dieser Stelle möchte ich euch Infos zu den Autoren, deren Werke ich rezensiere vorstellen.


Als erstes freue ich mich darüber, euch eine wunderbare Fantasy Autorin vorstellen darf:


FARINA DE WAARD


 1. Warum und wann bist du Autorin geworden?

Ich schreibe schon seit fast 10 Jahren, aber dass ich Autorin bin und sein möchte, wurde mir erst vor ungefähr 4 Jahren bewusst. Vorher war das Schreiben ein rein privater Zeitvertreib, der aus einem Traum und einer „Weltenidee“ entstanden ist. Ich hatte eben dieses Konzept im Kopf, von einer fremden Welt und doch nicht so fremden Problemen. Charaktere entstanden und wurden für mich immer lebendiger, ich machte mir mehr und mehr Gedanken über ihre Vergangenheit und ihre mögliche Zukunft. Alles fing an, sich zu einem großen Netz zusammenzustricken und wuchs mit einem Plot heran. Als ich tausend Seiten geschrieben hatte, wurde mir dann irgendwann klar: Hey, das ist viel mehr als nur eine kleine Geschichte. Wenn das ein Buch sein sollte, müsste man es jetzt in Teile zerlegen … und so ist aus mir dann die bewusste Autorin geworden. Ich fing an, meine Geschichte unter neuen Blickwinkeln zu betrachten und nochmal grundlegend zu überarbeiten – so, dass andere sie hoffentlich auch verstehen und mögen würden.

2. Warum schreibst du Fantasy?

Mich fasziniert die Vorstellung von Magie so sehr. Diese Idee, du könntest eine weitere Energieform wahrnehmen, wie du auch eine elektrische Spannung spüren kannst. Und diese nutzen und zum Guten (oder auch Schlechten) einsetzen. Es ist vielleicht dieser insgeheime Wunsch, großes zu vollbringen und zu helfen.

3. Was für Hobbys hast du?

Schreiben ist wohl jetzt kein Hobby mehr, oder? ^^
Ansonsten zeichne ich sehr viel, male mit Acryl und Aquarelle, aber auch Tusche. Ich mache gerne lange Spaziergänge und wandere, wobei meine kamera nie fehlen darf =D Außerdem tanze ich sehr gerne, klassisch und auch frei =)

4. Welche Bücher hast du bisher veröffentlicht?

Bisher sind zwei Teile meiner Fantasy-Reihe "Das Vermächtnis der Wölfe" erschienen, Teil 1 namens "Zähmung" und Teil 2 namens "Zorn"- Teil 3 soll diesen Sommer folgen und so geht es die nächsten Jahre weiter =D
Außerdem habe ich im vergangenen Herbst/Winter ein neues Buch geschrieben, dass jetzt im März ganz frisch auf den Markt kommt. Es heißt Jamil ;)


7. Links zu deinen Seiten

Meine Homepage: www.fanowa.de
Facebook: https://www.facebook.com/VermaechtnisDerWoelfe
Jamil: www.facebook.com/jamildemonwithin/
Amazon: amzn.to/1u1FN9h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen