Freitag, 8. März 2019

Küssen verlernt man nicht von Tina Keller



Thomas liebt Nadine. Nadine liebt Thomas. Eigentlich könnte alles so schön sein – wenn nur die Schmetterlinge nicht ausgeflogen wären und die beiden im Alltagstrott versinken würden.

Nach einer eher peinlichen Begegnung mit ihrem Exfreund beschließt Nadine, alles zu ändern: ihre Figur, ihre Beziehung zu Thomas, ihr ganzes Leben.

Thomas ist von Nadines Plänen alles andere als begeistert und bleibt stur und uneinsichtig. Erst ein Schicksalsschlag und ein anderer Mann lassen ihn in Bewegung kommen.

Beide erkennen, dass die Schmetterlinge durchaus zurückkehren, wenn sie nur ein bisschen dafür tun ….

Wir tauchen ein in einen emotionalen Roman, in dem der Alltag bei den beiden Protagonisten Nadine und Thomas eingekehrt ist. Trist und langweilig ziehen die Tage an Nina vorbei, die Würze in der Beziehung ist verloren gegangen. Das will Nina aber nicht auf sich sitzen lassen und sie wird versuchen, Thomas begreiflich zu machen, dass es so nicht weitergeht. Immer wieder taucht der Leser in jene Alltagssituationen der beiden ein, die einem selbst bekannt vorkommen sollten. Ob beim Frühstück oder im weiteren Tagesverlauf. Aber Nina wird es in die Hand nehmen, will sie doch wieder jene schöne Zeit mit dem Kribbeln zurückhaben. Dennoch wird sie sich, wie soll es anders sein, auch hinterfragen. Was hat ihr Ex damit zu tun? Und vor allem, will auch Thomas die Zeit zurückdrehen?
Die Charaktere der beiden sind realistisch und wiedererkennend beschrieben. Der Leser kann sich gut in die Situation, in der sich die beiden befinden, hineinversetzen. Der gewohnt flüssige und emotionale Schreibstil lässt den Leser gut ins Geschehen eintauchen. Die Charaktere sind authentisch beschrieben. Das Cover zieht den Blick auf sich. Eine romantische Stimmung am See, einen Abend, der in Harmonie…

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Tina Keller für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.

Infos:
Seitenzahl der Print Ausgabe:    232 Seiten
Dateigröße ebook:          716 KB
Sprache:              deutsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen