Dienstag, 8. Januar 2019

Bad Boss on Board von Tina Keller

Maja braucht dringend Urlaub. Sie hat einen zwar unverschämt attraktiven, aber auch anstrengenden Chef, der ihr das Leben schwer macht. Maja hofft, dass sie sich eine Woche lang mit ihrer schrillen Familie bei einer Kreuzfahrt erholen kann.

Ihr Entsetzen kennt keine Grenzen, als es an Bord einen Passagier gibt, mit dem sie nicht einmal in ihren schlimmsten Albträumen gerechnet hätte: ihren Bad Boss.

Und es kommt noch schlimmer: Ihr Boss taucht überall dort auf, wo Maja auch ist. Er residiert in der Suite neben ihr und sitzt im Restaurant an ihrem Tisch. Es scheint kein Entkommen vor ihm zu geben. Das kann doch kein Zufall sein!

Wer hat das eingefädelt? Er selbst etwa? Und warum?

Maja kann jedoch nicht leugnen, dass sie sich von ihrem Chef immer stärker angezogen fühlt. Und bald entdeckt sie Seiten an ihm, die so "bad" gar nicht sind …


Majas Boss macht ihr das Leben schwer, ständig hat er Aufgaben für sie und trietzt sie ohne Ende. Da kommt ihr der Urlaub gerade Recht und sie freut sich auf die Kreuzfahrt...Bis sie am Terminal ankommt und feststellen muss, dass auch ihr Boss an Board geht. Ihre doch eher chaotische Familie ist ebenfalls an Board und auch die Mitglieder versuchen ihr einzureden, dass das Schiff ja groß sei und ihr Weg den ihres Bosses wohl nicht kreuzen wird...Aber es kommt natürlich wie es kommen muss. Torsten ist ständig ihn ihrer Nähe und verwirrt sie zusehends.
Die beiden Protagonisten kommen sich schnell näher und so muss auch Maja sich eingestehen, dass sie möglicherweise falsch gedacht hat und sie ihren Boss doch anziehender findet, als sie sollte.
Die Protagonisten werden in ihren Charaktereigenschaften sehr passend beschrieben. Auch lässt die Autorin den Leser tief in die Handlungen und Orte eintauchen, die sie so anschaulich wiedergibt.
Ihr Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Man kommt gut ins Geschehen hinein und kann sich schon selbst als Gast auf der Kreuzfahrt fühlen.
Die Story ist witzig chaotisch und ein sehr gelungenes Buch.

Das Cover hat mich von Beginn an schon begeistert. Das Luxusschiff und der Bad Boss am Abend ist sehr gelungen und spiegelt genau den Inhalt des Buches wieder.

Ein toller Roman mit Witz, der passenden Würze, Chaos und dem Hauch von Liebe für gemütliche Lesestunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen