Sam Braden, Besitzer einer Firma für Abenteuerurlaube und Raftingtouren, lebt nach dem Motto: Wer viel arbeitet, soll auch viel feiern. Er ist schnell, konzentriert und entschlossen – und es mangelt ihm nie an Frauen, die ihre Zeit mit ihm verbringen wollen. Das Problem ist, dass die einzige Frau, die ihm wirklich etwas bedeutet, ihn immer wieder zurückweist.
Die Arztassistentin Faith Hayes hat ihre schmerzliche Vergangenheit hinter sich gelassen und sich in Peaceful Harbor ein sicheres und friedliches Leben aufgebaut. In ihrer Online-Selbsthilfegruppe Women Against Cheaters unterstützt sie andere Frauen, die ebenfalls von ihren Partnern betrogen worden sind. Als der unverschämt gut aussehende Bruder ihres Chefs ein Auge auf sie wirft, ist ihr klar, dass sie einen großen Bogen um diesen bekennenden Frauenheld machen sollte, und sie ist fest entschlossen, ihm zu widerstehen.
Sam lässt jedoch nicht locker und beweist Faith, dass seine Vergangenheit keineswegs die Weichen für die Zukunft stellen muss. Als sie sich allmählich hinter ihrer Schutzmauer hervorwagt und beginnt, Sam zu vertrauen, bleibt es nicht bei intensiven Gesprächen. Als jedoch Gegenwart und Vergangenheit aufeinanderprallen, ist es plötzlich Faith, die etwas beweisen muss.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig. Der Leser taucht gleich zu Beginn in die Geschichte ein und verschwimmt mit dem Geschehen. Die Charaktere werden authentisch und gefühlvoll geschrieben und fügen sich damit gut in die Geschichte ein.
Peaceful Harbor, ein Ort, der für Faith einen Neubeginn darstellt, ist ein nettes Örtchen und malerisch beschrieben. Die Protagonisten Sam und Faith finden nach ihren Schicksalsschlägen zueinander. Werden Sie die Schwierigkeiten, als die Vergangenheit die Gegenwart einholt zusammen meistern? Um die schicksalhafte Vergangenheit aufzuarbeiten ist Vertrauen, Freundschaft und Liebe notwendig. Kann sich Faith der Gegenwart stellen? Eine tolle Mischung in dem Roman.
Das Cover ist sinnlich romantisch gestaltet. Das Paar im Vordergrund bei Sonnenuntergang strahlt Glück und Zufriedenheit aus. Das Wasser im Hintergrund assoziiert die Handlung und den Charakter Sams. Damit hat der Leser einen tollen Einstieg in die Handlung.
Mit Liebe gegen den Strom hat die Autorin einen neuen Teil der Serie herausgebracht. Die Teile sind aber alle unabhängig voneinander lesbar. Man trifft aber immer wieder „alte“ Bekannte. Ich freue mich, dass die Serie weiter geht!
Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Autorin Melissa Foster für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung ist hiervon unbeeinflusst!
Infos:
Seitenzahl Print: 390 Seiten
Verlag: World Literary Press (17. April 2019)
Sprache: Deutsch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen