Donnerstag, 15. November 2018

Zayda: Die Magierin von Irfen (Das Vermächtnis der Wölfe von Farina de Waard

Die Dunkelheit erwartet dich …

Seit Zayda van Dymar denken kann, geistert ein Flüstern durch ihre Träume, das sie sich nicht erklären kann. Als sie im zarten Alter von zehn Jahren an einem Kriegerritual teilnimmt, um ihren älteren Brüdern nachzueifern, kommt ihr lange gehütetes Geheimnis ans Licht: In ihr schlummern magische Fähigkeiten.
Nun muss Zayda sich entscheiden. Will sie sich wirklich den Plänen ihrer Eltern unterwerfen? Oder soll sie, entgegen aller Vernunft, eine Ausbildung zur Magierin beginnen?
Zayda kann nicht anders, als dem Flüstern zu folgen. Mit Begeisterung stürzt sie sich in ihr neues Leben, ohne zu ahnen, dass noch etwas anderes in den Schatten der Ratkenstadt Irfen lauert.
Etwas Dunkles, das nur darauf wartet, eine würdige Beute zu finden …

In »Zayda« – dem Prequel zu Farina de Waards preisgekrönter »Vermächtnis der Wölfe«-Reihe – entführt die Autorin ihre Leser in die Vorgeschichte der Welt Tyarul und eröffnet damit einen völlig neuen Blickwinkel auf eine mächtige Ratke, die zu Großem auserkoren ist. Denn Zayda kümmert es nicht, dass Frauen keine Krieger und Ratken keine mächtigen Magier werden können …

Nachdem ich schon die Vermächtnis der Wölfe Bände von Farina de Waard buchstäblich verschlungen habe, fiebere ich natürlich auch "Zayda" entgegen. In dem Prequel wird die Geschichte der Zayda erzählt.
Ganz von vorn...unschuldig als Kind...mit den Kräften ausgestattet erleben wir hier das aufwachsen und den Besuch der Schule. Wir lernen die Charaktere und die Zusammenhänge besser kennen. Zayda wächst in einer Herrscherfamilie neben ihren Brüdern auf. Sie will genauso eine Kriegerin werden und schleicht sich in das Ritual ihres Bruders, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die das gar nicht gutheißen. Aber Zayda besteht, durch ihre Kräfte und wird fortan zur Magierin ausgebildet. Doch auch hier muss sie lernen sich zu behaupten. Wir lernen Zayda aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen. Sie findet eine Freundin und muss dennoch verstehen, dass sich vieles schnell und rasend verändern kann. Auf der Reise durch die Orte muss sie lernen, auf sich selbst zu hören, Situationen schnell einzuschätzen und blitzartig zu Handeln. Kann sie sich immer auf ihre Intuition verlassen?
Die Charaktere sind total zutreffend beschrieben. Die Orte, die Schule und auch die Gemeinden, wohin sie reisen stellt Farina de Waard ganz bildlich und anschaulich dar. Wir lernen die ersten Billure kennen und deren Bedeutung. Die Autorin versteht es, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Ich habe voll Freude das Buch begonnen und jede freie Minute genutzt, weiterzulesen.

Das Cover ist dunkel und düster. Mit dem Schädel und den rot glühenden Augen. Schatten, Rauch, Unheilverheißend. Mystisch, ...ich bin sofort in Bann gezogen worden. Ja ich kenne die Bücher von Farina de Waard, aber auch ohne dies fühle ich mich sofort zum Buch hingezogen. Die Farben passen gut zusammen, man erahnt sofort das Fantasy Genre.



Für mich ist das Buch mit all seinen Facetten in sich absolt stimmig. Meine absolute Leseempfehlung!

#Farinadewaard #Zayda #dasvermächtnisderwölfe

Werbung
Ich möchte mich an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung ist hiervon nicht beeinflusst!

Produktinformation

    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 6815 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 800 Seiten
    Verlag: Knaur eBook; Auflage: 1 (15. November 2018)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen