Donnerstag, 5. April 2018

#12 Mauerblümchen küsst er nicht (City Lovers, Band 1) von Vivian Hall

#12 Mauerblümchen küsst er nicht (City Lovers, Band 1) von Vivian Hall

Lilly arbeitet im Kundenservice eines Spielwarenkonzerns. Von ihren Kolleginnen ausgenutzt, bleibt sie meistens für sich allein und träumt heimlich vom smarten Juniorchef Roman Steininger. Der zeigt aus heiterem Himmel Interesse an ihr. Lilly ahnt nicht, dass Roman eine Wettschuld begleichen muss und einem unscheinbaren Mädchen weismachen soll, er wäre in sie verliebt. Die Wahl seines Wettpartners fällt ausgerechnet auf die introvertierte Lilly. Roman ist entsetzt, aber dennoch gewillt seine Strafe und den Spott heldenhaft zu ertragen. Geschickt beginnt er, Lilly zu umgarnen und stellt dabei fest, wie liebenswert und verletzlich sein Mauerblümchen ist. Roman plagen schon bald nicht nur ein schlechtes Gewissen, sondern auch ganz unerwartete Gefühle, für ein Mädchen, das er bisher nie wahrgenommen hat. Das ist der erste Teil der City Lovers-Reihe. Jedes Buch behandelt ein anderes Paar und ist in sich abgeschlossen.

Ich schaue auf das Cover und denke: JA, das muss ich sofort anfagen zu lesen. Die Stimmung über den Titel ist wunderbar eingefangen und ich blicke gespannt ins Buch.
Die Protagonistin wird anschaulich und besonders liebenswert beschrieben. Trotz schwerer Jugend hat Lilly sich in ihrem Leben selbst gefestigt und macht einen hervorragenden Job. Leider ist sie auch viel zu gutmütig, fängt sie doch alles von ihren beiden Kolleginnen auf und lässt sich ausnutzen. Roman als ihr Chef wird zunächst wie ein reicher unpersönlicher Mensch beschrieben doch nach und nach kristallisiert sich sein wahres ich heraus. Es bleibt auf jeden Fall spannend, wann und zu welcher Wendung es kommt.
Vivian Hall schreibt sehr emotional und berauschend, ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der Serie und bin auf ein Wiedersehen mit den Charakteren gespannt!
Absolute Leseempfehlung für Stunden zum träumen.

Produktinformation

Taschenbuch: 331 Seiten
Verlag: Independently published (12. März 2018)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 1980535140
    ISBN-13: 978-1980535140
    Größe und/oder Gewicht: 12,9 x 2,1 x 19,8 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen